++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Geht in Apensen ein Pony-Mörder um? Drei Tiere wurden schon vergiftet

Wer hat es auf Pferde und Ponys abgesehen und lässt die Tiere elendig an Gift sterben?
  • Wer hat es auf Pferde und Ponys abgesehen und lässt die Tiere elendig an Gift sterben?
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Pferdehalter in großer Sorge / Polizei sucht Zeugen

tk. Apensen/Beckdorf. Als wären perverse Pferdequäler nicht schon schlimm genug: Jetzt treibt in Apensen und Beckdorf offenbar ein Pferdemörder sein Unwesen. Er vergiftet die Tiere. Fakt ist: zwei Welsh-Ponys und ein Shettie sind tot. Und die Polizei ist sicher: Beide Fälle haben etwas miteinander zu tun. In beiden Fällen haben die Veterinärmediziner festgestellt, dass die Tiere an einer unbekannten, schnell wirkenden Substanz eingegangen sind.

Der erste Fall liegt bereits einige Wochen zurück: Am 15. Juli fand die Eigentümerin (80) ihre beiden Welsh-Ponys tot auf der Weide in Beckdorf an der Straße "Vor dem Dorfe".

Der nächste Fall ereignete sich dagegen erst vor zwei Wochen: Am 22. September findet eine Pferdehalterin (47) aus Apensen ihr Shetlandpony morgens auf dem Boden der Box liegend. Die Tierärztin stellt eindeutige Vergiftungserscheinungen fest, kann dem Tier aber nicht mehr helfen. Es starb genauso qualvoll wie die Welsh-Ponys. Dieser Tatort lag dieses Mal am "Alten Schulsteig" in Apensen.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die am 15. Juli und am 22. September etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise an die Polizei in Buxtehude unter Tel. 04161 - 647115. Ansonsten bleibt einmal mehr die Sorge der Pferdehalter und der Appell, wachsam zu sein.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.