Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

40 Jahre Kindertagesstätte Beckdorf: Trotz Regen ein rundum schönes Fest

Unter dem Zeltdach blieben die Gäste beim Feiern trotz Regen trocken (Foto: Foto: MInkus)
Beckdorf: Kita | Trotz Regen ein Riesenerfolg: Auf dem Familienfest anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Kindertagesstätte Beckdorf war richtig viel los. Nicht nur Eltern und Großeltern, auch viele Ehemalige und sogar kinderlose Beckdorfer kamen zum Feiern vorbei. Die Freiwillige Feuerwehr aus Goldbeck baute dem Kindergarten aufgrund der schlechten Wetterprognose noch kurzerhand ein Zelt auf, so dass einige Spiel-Angebote im Trockenen stattfinden konnten. Vom Go-Kartfahren ließen sich die Kinder selbst bei dicken Regentropfen nicht abhalten. Die Clownin begeisterte mit ihren Luftballontieren und der Renner waren die Kunstwerke, die von den Kindern hergestellt und zum Verkauf angeboten wurden. "Wir haben noch keinen Kassensturz gemacht, aber da dürfte eine stolze Summe zusammen gekommen sein", freut sich Kita-Leiterin Renate Tschritter. Großes Interesse zeigten die Besucher auch an der Krippengruppe. "Viele kannten die neue Einrichtung noch gar nicht und waren begeistert", erzählt Renate Tschritter. Stolz ist sie auch auf ihr Team: "Wir sind auch beim Ausrichten von Feiern eine gute Einheit."