Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Daniel Winter und Caroline Thurau regieren die Jungschützen Apensen

Jungschützenkönig Daniel Winter und Jungschützenkönigin Caroline Thurau freuen sich über ihre Würden (Foto: Jungschützen Apensen)
Sie haben ihre Proklamation bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert: Caroline Thurau (20) und Daniel Winter (19), mehrfacher Bezirksmeister im Pistolenschießen, sind die neuen Majestäten des Jungschützenvereins Apensen. "Ich weiß jetzt schon, dass wir super viel Spaß zusammen haben werden und es ein ganz tolles Jahr wird", sagt die frisch gebackene Jungschützenkönigin.
Über die hohe Beteiligung beim Schießen auf die Königsscheibe freut sich auch Olaf Bürger, Vorsitzender der Jungschützen. "Bei rund 60 Jung- und Altschützen auf der Königsscheibe, konnten 49 Treffer in der Zehn erzielt werden. Dieses ist ein außerordentlich hoher Schnitt", so Bürger.