Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Einweihungsfeier der Kindertagesstätte Susewind in Revenahe: Alle Interessierten sind herzlich eingeladen

Wann? 08.03.2014 13:00 Uhr

Wo? Kindertagesstätte Susewind, Lindenallee 13, 21644 Sauensiek DE
Die Architektin Dorothea Hirschfeld-Albers hat den Neubau optisch an das bestehende Gebäude angepasst
Sauensiek: Kindertagesstätte Susewind | Die Einweihung der erweiterten Kindertagesstätte „Susewind“ in Revenahe feiern Team, Kinder und Eltern mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 8. März, 13 bis 16 Uhr. Eingeladen sind nicht nur alle ehemaligen Kinder und ihre Eltern, sondern auch die Nachbarn und alle Interessierten, die sich die neuen Räume anschauen und sich über das Angebot der Kita informieren möchten.
„Wir freuen uns riesig über die neuen Räume“, sagt Kita-Leiterin Ilona Czyperek-Prigge. „Wir haben damit nicht nur mehr Platz für die Kinder, sondern auch eine tolle Küche, einen schönen Mitarbeiterraum und mehrere Möglichkeiten, uns für Elterngespräche zurück zu ziehen.“
Wie auch in der Kita Löwenzahn in Sauensiek wurde durch den Anbau Platz für weitere fünf Krippenkinder geschaffen. Darüber hinaus hat die Kita Susewind noch einen großen Differenzierungsraum bekommen, der von den Kindern liebevoll als „Stube“ bezeichnet wird. „Wir haben bei der Namensfindung demokratisch abgestimmt“, erzählt Ilona Czyperek-Prigge. In der „Stube“ werden ruhige Spiele gespielt, vorgelesen, dort machen die Schulkinder ihre Hausaufgaben und es finden Elternabende dort statt.
Im Rahmen der Baumaßnahmen haben die Hortkinder im Neubau eine eigene Garderobe bekommen und der Waschbereich wurde saniert.
Insgesamt werden in der Kita Susewind rund 60 Kinder betreut.
Weitere Infos unter Kita Susewind Sauensiek/Revenahe, Lindenallee 13 unter Tel. 04164-4333, e-mail: gemeinde.sauensiek@ewetel.net. Die Öffnungszeiten sind von 7.30 bis 15 Uhr (Freitags bis 14.30 Uhr), Mittagessen gibt es für alle Kinder, die länger als bis 13 Uhr in der Kita sind.