Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feinste Eierkunst auf dem Beekhoff i Beckdorf

Die Kunst am Ei zog viele Besucher zum Ostereiermarkt auf den Beekhoff

Premiere in Beckdorf: Aussteller zeigten Schönes in ovaler Form


ab. Beckdorf. Auf dem Beekhoff fiel am vergangenen Wochenende die Wahl schwer: Zum ersten Ostereiermarkt in Beckdorf präsentierten rund 30 Aussteller kunstvoll verzierte Eier. Ca. 1.500 Besucher wollten die zerbrechlichen Kunstwerke begutachten und freuten sich über die vielfältige Motivauswahl. Von märchenhaft über humorvoll bis hin farbenfrohen Streifen oder zarten Mustern - für jeden Geschmack wurde etwas geboten.

Bei Künstlerin Meike Koch aus Buxtehude gab es Eier jeder Größe, jedes liebevoll mit Temperafarben von Hand bemalt. „Ich bin mit dem Zulauf zufrieden“, stellte sie strahlend fest. Viele Besucher kamen an ihren Stand, unter ihnen auch Ingrun Klein aus Apensen, die sich zwischen den schönen Kleinoden ebenfalls nicht leicht entscheiden konnte. „Die hier sind es geworden“, sagte sie und hielt ihren Kauf fröhlich in die Kamera.

Andere Kunstwerke, ebenfalls von frühlingshaftem Flair geprägt, bot Beate Pfannenschmift an. Bei ihr gab es Tiffany Glaskunst in den schönsten Farben. Mit so viel schöner Dekoration lässt sich der Frühling wunderbar begrüßen.