Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehr Apensen: Erfolgreiche Truppmannausbildung

22 Feuerwehrkameraden aus der Samtgemeinde Apensen absolvierten erfolgreich die Truppmannausbildung (Foto: Feuerwehr)
Die Prüfung für den ersten Teil ihrer Truppmannausbildung haben 22 Feuerwehrmannanwärter aus allen Ortswehren der Samtgemeinde Apensen erfolgreich absolviert. Bei regnerischem Wetter nahm Kreisausbildungsleiter Olaf Hoffmann nach der sechswöchigen Ausbildung die praktische und schriftliche Prüfung ab. In mehr als 60 Unterrichtsstunden hatten zuvor aktive Mitglieder die neuen Kameraden geschult und sie auf die Anforderungen bei Einsätzen aller Art vorbereitet. „Wir sind sehr froh, dass sich die 22 Kameraden trotz aller politischer Querelen in unserer Kommune in den Dienst dieses Ehrenamtes stellen“, sagt Lars Spiwoks, der die Ausbildung organisierte.