Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Grundschule Apensen hat Lernecken eingerichtet

Willem Klie von der Kreissparkasse Stade und Samtgemeinde-Bürgermeister Peter Sommer von der Gute-Bürger-Stiftung überbrachten die Nachricht von der Spende (Foto: Grunschule Apensen / Claudia Jähnke)
Um jedes Kind noch besser fördern und fordern zu können, hat die inklusive Grundschule Apensen jetzt mit finanzieller Unterstützung der Gute-Bürger-Stiftung aus Apensen spezielle Lernecken eingerichtet. Denn nicht immer eignet
sich ein Klassenraum für Arbeiten mit einzelnen Kindern oder Kleingruppen. Weil der Schule keine Gruppen- oder Extraräume zur Verfügung stehen, hat eine Arbeitsgruppe von Lehrkräften ein Konzept für Lernecken außerhalb der Klassenräume erstellt. Die Gute-Bürger-Stiftung ermöglichte die Umsetzung mit einer Spende von 1.800 Euro.