Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Grundschule Wiegersen sucht Sponsoren für Reiter-Arbeitskreis

Die Grundschule Wiegersen suchen Sponsoren, die den Kindern die Teilnahme an einer Reiter-Arbeitsgemeinschaft (AG) ermöglichen. "Wir haben bereits im vergangenen Schulhalbjahr mit großem Erfolg eine solche Reit-AG angeboten und würden das gerne wiederholen", sagt die Schulleiterin Jutta Höppner-Bendig,.
Im vergangenen Jahr besuchten zehn Schüler mit ihrer reiterfahrenen Lehrerin Swantje Wilhelm alle zwei Wochen die Ponys und Pferde von Nadine Klindworth (Trainer C und Hippolini®-Reitlehrkraft). Da auch Swantje Wilhelm als Trainer B qualifiziert ist, konnten die Kinder parallel auf zwei Reitplätzen arbeiten.
Die Kinder lernten ihre Ponys in einem sicheren Rahmen selbsttätig kennen und konnten so ihre zum Teil anfängliche Angst schnell überwinden.  Neben Reiterspielen standen auch das Putzen und Versorgen der Tiere sowie theoretische Inhalte auf dem Programm. Für leuchtende Kinderaugen sorgte als Highlight der gemeinsame Ausritt in der letzten Stunde.
Finanziert wurde die AG ausschließlich durch die Eltern. Wenn sich Sponsoren finden, haben zukünftig alle Kinder die Möglichkeit, an einer Reit-AG teilzunehmen. 
Infos unter Tel. 04169-411.