Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kinderschützenfest in Apensen: Jetzt anmelden

Wann? 21.06.2014 13:00 Uhr

Wo? Schützenverein , Fruchtallee 16, 21641 Apensen DE
Die Kindermajesten Kinderkönig Marco Schneider (hi.), Prinz Timo Tobaben (v. v.li.), Prinzessin Kathleen Dammann und Kinderkönigin Svenja Tobaben freuen sich auf das Kinderschützenfest in Apensen (Foto: Schützenverein Apensen)
Apensen: Schützenverein | In gut drei Wochen feiert der Schützenverein Apensen am Samstag, 21. Juni, das traditionelle Kinderschützenfest. „Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Kinder aktiv am Kinderschützenfest teilnehmen!“ sind sich Rolf Bürger, Erster Vorsitzender des Apensener Schützenvereins, und Kindervorstand Andreas Prigge, einig. Erst gibt es einen kleinen Umzug durch das Dorf, bei dem das amtierende Kinderkönigspaar von zu Hause abgeholt wird. Anschließend beginnt im Schießstand das Ausschießen der neuen Würdenträger. „Bei uns gibt es das Kinderkönigspaar und Prinz und Prinzessin“, sagt Andreas Prigge. Während die Vier- bis Neunjährigen beim Vogelstechen um die Würde ringen, versuchen die Zehn- bis 14-jährigen mit dem Luftgewehr die höchste Ringzahl und somit die Königswürde zu erreichen.
„Uns ist der Spaß der Kinder wichtig und wir wünschen uns, dass viele Apenser Bürger mit ihren Kindern zum Schützenfest kommen, um so gemeinsam ein paar fröhliche Stunden zu erleben", sagt Rolf Bürger, Erster Vorsitzende des Schützenvereins. Während für die Kinder am Samstagnachmittag Spiele im Zelt aufgebaut sind, kommen die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kosten.

Ab sofort können die Anmeldungen entweder in der Postagentur Tanke oder im Fahrradhaus L&M in Apensen vorgenommen werden. Das Startgeld beträgt 3,50 Euro und ist bei Anmeldung zu bezahlen.