Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kleine Musiker in Apensen freuen sich über Musikkisten

Willem Klie (hi. li.) und Peter Sommer (hi. re) überbrachten die Musikkisten (Foto: Musikalische Grundschule Isern Hinnerk)
Apensen: Grundschule | Über Musikkisten im Wert von 500 Euro freuen sich die Viertklässler der Grundschule sern Hinnerk in Apensen. Gesponsert wurden die Boxen von der Bürgerstiftung Apensen. Die Schule wurde bereits vor einiger Zeit vom Kultusministerium und der Bertelsmannstiftung als musikalische Grundschule zertifiziert. Die Schüler sind nicht nur bei Präsentationen und Veranstaltungen singend und musizierend unterwegs, sondern auch in der Schule in einer Bläser-AG und mit einem schulinternen Liederbuch. Auch in anderen Unterrichtsfächern wie Mathematik oder Englisch wird gelegentlich Musik gespielt. "Kinder, die musizieren und singen, lernen besser und leichter", sagt Schulleiterin Claudia Jähnke.
Willem Klie von der Kreissparkasse und Samtgemeindedirektor Peter Sommer wurden als Überbringer der neuen Kisten musikalisch und mit einem Dankeschön von der Klasse 3c mit ihrer Musiklehrerin und Koordinatorin der Grundschule Inge Schütt und der Schulleiterin willkommen geheißen.