Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sandro Sievert aus Apensen ist unser "Austräger der Woche"

Sandro Sievert (Foto: oh)
bo. Apensen. Sandro Sievert trägt das WOCHENBLATT in Apensen aus. Mittwochs nachmittags schwingt sich der 13-jährige Schüler aufs Fahrrad und macht sich mit 165 Zeitungen im Anhänger auf den Weg durch seinen Bezirk. Seit gut einem Jahr beliefert er die Anwohner an der Neukloster Straße, Schulstraße, am Junkernweg und an der Kirchenstraße. Rund zwei Stunden ist er unterwegs. Wenn es mal etwas schneller gehen muss, hilft ihm sein Bruder Marcel (16).
Sandro freut sich, dass die Sommerferien angefangen haben, denn er macht mit seinen Eltern zwei Wochen lang Urlaub am Gardasee in Italien. Nach den Ferien geht Sandro in die achte Klasse an der Oberschule in Apensen.
Sport ist nicht nur sein Lieblingsfach, sondern auch seine schönste Freizeitbeschäftigung: Seit rund sechs Jahren spielt er Fußball, inzwischen in der D-Jugend der JSG Apensen-Harsefeld. Sandro ist HSV-Fan und bleibt seinem Lieblingsverein auch in schweren Zeiten treu. Mit seinen Eltern fährt er hin und wieder nach Hamburg, um den HSV live zu sehen.
Auch am Computer ist Fußball für Sandro Trumpf: Er spielt gern "FIFA". Den Austrägerlohn spart Sandro für eine "PlayStation 4".