Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zweiter Ostereiermarkt in Beckdorf

Wann? 25.03.2017 10:00 Uhr bis 26.03.2017 17:00 Uhr

Wo? Beekhoff, Goldbecker Straße, 21643 Beckdorf DE
Eine bunte Vielfalt: Für jeden Sammler ist etwas dabei (Foto: IDEM Grafik & Werbung GmbH)
Beckdorf: Beekhoff | Natureier vom Strauß bis zum Zebrafink: Zum zweiten Ostereiermarkt in Beckdorf laden die Kranzbinder Beckdorf am Samstag und Sonntag, 25. und 26. März, 10 bis 17 Uhr, auf die historische Hofanlage Beekhoff ein. Initiiert wurde diese besondere Veranstaltung im vergangenen Jahr von dem Beckdorfer Ehepaar Ilona Pulkowski und Frieder Michel, selbst leidenschaftliche Sammler von Ostereiern.
Die Besucher dürfen sich auf 28 Künstler aus ganz Europa freuen, die zum Teil über internationale Auszeichnungen verfügen. „Nachdem wir im vergangenen Jahr festgestellt haben, dass die Künstler für ihre Exponate relativ viel Platz benötigen, haben wir die Anzahl der Aussteller etwas reduziert“, erklärt Frieder Michel.
Ausgestellt werden traditionelle Arbeiten wie zum Beispiel sorbische Wachsbatik, ukrainische Pysanka, Papierquilling (nach einer alten Methode aus der Renaissance), sowie künstlerische Arbeiten mit Wachs, Zinn, Stroh, Tempera, Aquarell. Außerdem werden auch Eier mit Ausfräsungen und echten Blüten, Scherenschnitte sowie feinste Pinselarbeiten gezeigt.
Was die Sammler unter den Gästen besonders freuen wird; Alle gezeigten Objekte sind zu erwerben.
Im Nebengebäude, dem Schafstall, wird eine Floristin ihre österlichen Dekorationen zeigen. Außerdem bieten die Kranzbinder dort Kaffee, Kuchen und leckere Torten an.
Ostereiermarkt Beckdorf
25. und 26. März
10 bis 17 Uhr
Beekhoff, Goldbecker Straße 26
Eintritt: 2 Euro, Kinder bis zwölf Jahre sind frei