Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Architektenwahl für die Feuerwehrgerätehäuser in Apensen: Die Chancen für Bautec steigen

Baut die Firma Bautec jetzt doch die Feuerwehrgerätehäuser in Apensen? Die Chancen dafür steigen: Denn von den vier Architektenbüros, die in der Samtgemeinde Apensen nach der europaweiten Ausschreibung für den Bau der drei Gerätehäuser zur Auswahl standen (das WOCHENBLATT berichtete), sind mittlerweile zwei abgesprungen. As einziger Konkurrent der Firma Bautec ist noch die Firma S3 aus Bremen im Rennen. Die Entscheidung für das Architektenbüro soll am Dienstag, 29. Juli, fallen. Dann stellen sich beide Büros im Rahmen der Kommission vor.
Die Pläne Firma Bautec, die bereits vor eineinhalb Jahren von der CDU ins Spiel gebracht wurde, fanden damals die Zustimmung der Feuerwehr. Die Mehrheit im Rat stimmte jedoch für Bernd Grambow als Architekten. Dieser hat sich, nachdem sich die Samtgemeinde für eine europaweite Ausschreibung entschieden hatte, nicht mehr beworben.