Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

DRK Apensen begrüßte 20.000 Blutspenderin

Das Bild zeigt (v.li.) die Leiterin des Blutspendeteams Apensen Bettina Jonas, die Spender Anke Müller, Annegret Meinke und Hans Hermann Meinke sowie Wilfried Jensen, den ersten Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins, (Foto: DRK Apensen)
Mit Annegret Meinke begrüßte der DRK Ortsverein Apensen seine 20.000. Blutspenderin mit Blumen. Ihr Ehemann Hans Hermann Meinke war vorweg gegangen - als 19.999 Spender bekam er ebenfalls einen Blumenstrauß überreicht. Annegret Müller, die 20.001 Spenderin, gab fast auf den Tag genau 50 Jahre nach dem ersten Blutspende-Tag zum 70. Mal den roten Lebensaft ab. Während damals, am 28. November 1963, 60 Teilnehmer kamen, waren es jetzt mit 170 Spendern fast dreimal so viele.