Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eine Riesengaudi im kühlen Norden: Fünf Rewe-Märkte laden zum Oktoberfest in Revenahe ein

Wann? 05.10.2013 17:00 Uhr

Wo? Oktoberfest , Lindenallee, 21644 Sauensiek DE
Oktoberfestbier wird auch im Norden gerne getrunken (Foto: www.wiesn-revenahe.de)
Sauensiek: Oktoberfest | Zum ersten großen Oktoberfest laden fünf Rewe-Märkte aus Ahlerstedt, Apensen, Harsefeld und Sittensen ins Oktoberfestzelt nach Revenahe ein. Am Samstag, 5. Oktober, wird dort von 17 bis 1 Uhr in Dirndl und Lederhosen nach Herzenslust gefeiert. Im Eintrittspreis von 59 Euro sind die Getränke und Spezialitäten vom Bayrischen Buffet bereits enthalten.
Auch wenn die Rewe-Märkte zum ersten Mal zum Oktoberfest einladen, hat die „Wies‘n“ in Revenahe bereits Tradition. Der Verein „Insel im Moor“ hat die Veranstaltung vor einigen Jahren ins Leben gerufen und stellt seitdem jeden September ein Riesen-Event auf die Beine. Rund 1.200 Gäste passen ins blau-weiß dekorierte Festzelt in Revenahe-Kammerbusch und die Karten sind jedes Mal nach kürzester Zeit ausverkauft.
„Weil die Rewe-Märkte ebenfalls jedes Jahr Aktionen zum Oktoberfest starten, hat uns der Verein angesprochen, ob wir das Zelt nicht für eine weitere Veranstaltung nutzen wollen“, sagt Hartmut Huber vom Rewe-Markt in Harsefeld und Apensen. Die vier Inhaber - Hartmut Huber hat zwei Märkte - fanden die Idee super. „Wir fühlen uns mit der Gegend verbunden und haben uns ohnehin als Ziel gesetzt, eine verbindene Rolle in der Region einzunehmen.“
Wer am Rewe-Oktoberfest teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen und läuft sehr gut.