Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Obertonkonzert mit Wolfgang Ahrens in der Apensener Kirche

Wann? 14.08.2016 17:00 Uhr

Wo? Kirche, Beckdorfer Straße 2, 21641 Apensen DE
Obertonsänger Wolfgang Ahrens beherrscht die Kunst, zwei und mehr Töne gleichzeitig zu singen (Foto: photo professional)
Apensen: Kirche | bo. Apensen. In den Genuss "Himmlischer Harmonien" kommen Besucher am Sonntag, 14. August, in der Apensener Kirche. Wolfgang Ahrens und sein Ensemble entführen in ihrem Konzert um 17 Uhr in die Klangwelt der Obertöne. Der Stader Sänger und Musiker beherrscht die seltene Kunst, mit einer Stimme zwei oder mehr Töne gleichzeitig zu singen.
In Begleitung von Gitarre, Langhalslaute Tambura und Shrutibox, einem Harmonika-ähnlichen Instrument, klingen Ahrens' Obertöne schwebend und sphärisch. Sein lyrisch-meditativer Gesangsstil ist auf die Schönheit des einzelnen Tons ausgerichtet und bietet Gelegenheit zur inneren Einkehr. Er lässt Elemente der Gregorianik, des Blues und der Rockmusik in die Melodien einfließen. Ahrens beherrscht andererseits auch den Kehlgesang zentralasiatischer Völker, bei dem eher die Stimmakrobatik dominiert.
• Eintritt: 9 Euro; ein Teil des Erlöses ist für die Kirche bestimmt.