Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Faustball in Theorie und Praxis

17 Faustball-Trainer aus Niedersachsen wurden in Ahlerstedt ausgebildet und geprüft

ig. Ahlerstedt. Unter der Federführung vom Landeslehrwart für Faustball, Tobias Kläner aus Brettorf, wurden in Ahlerstedt 17 Trainer ausgebildet.
"Die Fort- und Ausbildung war so strukturiert, dass sie sowohl für Übungsleiter im untersten Jugendbereich wie auch für Trainer im Leistungsfaustball interessant war", erklärt Bernd Schnackenberg, Pressewart des MTV Wangersen. Das Spekrum war breit: Sportanatomie, physiologische Grundlagen, Themenbereiche der Technik- und Ernährungslehre bis hin zu praktischen Übungsformen im Bereich Grundtechniken des Faustballs. "Als aktiver Spieler ging es mir in erster Linie um eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Nach kurzen theoretischen Einheiten wurden konkrete Beispiele dargeboten", so Lehrwart Kläner.