Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

25 Jahre Edeka Viets in Beckdorf: Jubiläumsfeier am Samstag, 10. August

Wann? 10.08.2013 06:40 Uhr

Wo? Edeka Viets, Goldbecker Straße 4, 21643 Beckdorf DE
Das Team von Edeka Viets freut sich auf ein schönes Jubliäumsfest (v.li.): Christian Viets, Anja Brunkhorst-Viets, Uwe Viet, Iris Müller, Cornelia Ebel, Gina Jahnke, Melanie Bukowski und Hans-Heinrich Viets
 
Christian Viets zeigt die neue Tiefkühlabteilung
Beckdorf: Edeka Viets | Mit einem Sommerfest am Samstag, 10. August, möchten Familie Viets und ihr Team gemeinsam mit den Kunden das 25-jährige Bestehen von Edeka Viets in Beckdorf, Goldbecker Straße 4, feiern. Das Geschäft ist am Samstag von 6.40 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, es gibt viele attraktive Angebote und Gutscheine für die Kunden. Nach 18 Uhr wird auf dem Hof noch weiter gefeiert. Die Freiwillige Feuerwehr Beckdorf bewirtet die Gäste mit Bier und Wurst. „Wir möchten uns mit diesem Fest ganz herzlich bei unseren vielen Kunden bedanken“, sagt Christian Viets. Trotz Konkurrenz in den Nachbarorten und trotz arbeitnehmerfreundlicher Arbeitszeiten halten die Beckdorfer ihrem Edeka-Markt die Treue.
Dafür bietet das Team von Edeka Viets viel Service und beste Qualität. Besonders die Fleischabteilung genießt nicht nur aufgrund der Frische und der kompetenten Beratung einen hervorragenden Ruf. „Wir haben vor 25 Jahren ein spezielles Gewürz entwickelt - eigentlich für unsere eigenen Grillpartys. Aber das Gewürz kommt auch bei unseren Kunden sehr gut an“, erklärt Inhaber Christian Viets den Run auf die Fleisch­theke. „Für unsere Grillspezialiäten kommen Genießer sogar aus Hamburg angereist.“

Jetzt wird modernisiert: Christian Viets lässt den Markt nach energiesparenden Kriterien umbauen

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von Edeka Viets lässt Inhaber Christian Viets den gesamten Markt energetisch sanieren: Die Tiefkühlabteilung und die Frischetheke sind bereits mit modernsten Geräten ausgestattet. Zusätzlich wird im gesamten Laden LED-Licht instaltiert. Im zweiten Bauabschnitt werden die Schlachter- und die Käseabteilung erneuert.
Bei Edeka Viets in Beckdorf bekommen die Kunden auf 300 Quadratmetern von Lebensmitteln über Drogeriewaren bis zu Tiernahrung alles, was sie für den täglichen Bedarf brauchen. Fleisch, Obst und Gemüse werden jeden zweiten Tag frisch geliefert.

Guter Partner für die Party zu Hause


Wer eine Party plant, ist bei Edeka Viets an der richtigen Adresse: Der Getränkemarkt bietet nicht nur Getränke auf Kommission, sondern verleiht auch Kühlwagen, Zapfanlagen, Schankwaren, Bierzeltgarnituren und vieles mehr. Vom der Feuerwehr bis zum Sozialverband lassen sich die Beckdorfer Vereine bei Feiern von Edeka Viets betreuen. Dafür bedankt sich das Team ganz herzlich.

Kurz notiert

- Bei Edeka Viets gibt es eine Lotto- und eine Poststelle. Dort können Kunden von der Paketabgabe bis zum Einschreiben alle Angelegenheiten rund um den Postversand erledigen, nur Postbank ist ausgenommen.
- Das Team von Edeka Viets stellt auf Wunsch kreative Präsentkörbe zusammen
- Edeka Viets ist montags bis freitags von 6.40 Uhr bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 6.40 Uhr bis 13 Uhr geöffnet

Seit drei Generationen erfolgreich im Familiengeschäft

Ein erfolgreiches Unternehmen in dritter Familiengeneration: Das Stammgeschäft von Edeka Viets gründete Heinrich Viets vor mehr als 65 Jahren in Wiegersen. Vor 25 Jahren eröffnete sein Sohn Hans-Heinrich Viets zusätzlich das Geschäft in Beckdorf. Irma Viets, die Ehefrau von Hans-Heinrich, leitete nach dem Tod ihres Schwiegervaters den Markt in Wiegersen und springt heute noch bei Engpässen ein. Auch Hans-Heinrich ist mittlerweile offiziell in Rente. „Jetzt arbeitet er hobbymäßig als Vollzeitkraft bei uns mit“, lacht sein Sohn Christian, der den Edeka-Markt in Beckdorf im Jahr 2006 übernommen hat. Auch Ehefrau Anja Brunkhorst-Viets ist halbtags mit im Geschäft tätig. Das Geschäft in Wiegersen hat seine Schwester Kerstin übernommen.