++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

Die Gewerbeschau wird wieder in Apensen stattfinden: Bauarbeiten in Ortsmitte schreiten sichtbar vorran

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Gewerbeschau in Apensen kann und soll im kommenden Sommer wieder im Zentrum Apensens stattfinden. Die Mitglieder des Gewerbeverbundes planen, sich dort am Sonntag, 28. August, mit einem bunten Programm zu präsentieren. Im Vorjahr haben die Geschäftsleute statt der Gewerbeschau ein Sommerfest im Gewerbegebiet Sauensiek organisiert, weil im Zentrum von Apensen mehrere Bauvorhaben geplant waren und der Zeitrahmen nicht absehbar war.
Jetzt schreitet die Fertigstellung der neuen „Dorfmitte“ in Apensen jedoch in großen Schritten voran: Die Bauarbeiten für die Seniorenresidenz Delmer Hof sind nahezu abgeschlossen und die Eröffnung der neuen Einrichtung steht unmittelbar bevor. Am Freitag, 15. Januar, 13 Uhr, lädt das Team um die Einrichtungsleiterin Manuela Löser zum Tag der offenen Tür in die Buxtehuder Straße 2 ein.
Auch gegenüber des Pflegeheims am „roten Platz“ gehen die Arbeiten sichtbar weiter: Nachdem der Penny-Markt im vergangenen Sommer ausgezogen ist und Netto an gleicher Stelle eröffnet, wird der Bereich komplett umgestaltet. Die Delm-Apotheke ist bereits in ihre neuen Räume gezogen. Sabine Elmers bereitet zur Zeit den Umzug ihres Geschäftes „Dekoratives für Haus und Garten“ vor. Denn Anfang des neuen Jahres soll das alte Haus abgerissen werden.
Vorausgesetzt, dass Väterchen Frost sich in Apensen nicht blicken lässt, beginnen dann auch die Bauarbeiten für die geplante Tiefgarage. Zudem steht die Drehung des ehemaligen Rathauses um 90 Grad an. Diese Drehung hatten Verantwortliche bei Netto zur Bedingung gemacht, damit der Markt von der Straße aus zu sehen ist. Bäcker Dietz wird während der Arbeiten in einen Container ziehen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.