Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Für ästhetisch perfekte Lösungen: Zahntechnikerin Susanne Janz arbeitet in ihrem DentalAtelier in Apensen mit Zahnärzten und Patienten Hand in Hand

Susanne Janz erklärt u.a. am Bildschirm, wie ein Zahnersatz aussehen kann
Apensen: DentalAtelier | wd. Apensen. Mit einem ganz neuen Konzept hat Zahntechnikerin Susanne Janz ihr DentalAtelier in Apensen eröffnet. Das Besondere an ihrer Geschäftsidee: Sie arbeitet bei der Herstellung von Zahnersatz nicht nur eng mit dem behandelnden Zahnarzt zusammen, sondern auch direkt mit den Patienten. Hierzu kommt der Patient auf Em­pfehlung seines Zahnarztes zur Zahnfarbenbestimmung ins DentalAtelier Susanne Janz. „Das ist für viele Patienten erst einmal ungewöhnlich“, weiß die erfahrene Zahntechnikerin. „Wenn sie aber zur Beratung im Atelier waren und ihren Zahnersatz mitgestalten durften, sind sie begeistert. Ich bekomme immer ein positives Feedback.“
Den Zahnärzten bietet Susanne Janz die Sicherheit, ihm und seinen Patienten eine ästhetische Lösung nach seinen Vorstellungen herstellen zu können. „Mit uns als Team kann sich der Zahnarzt auf die ästhetischen Ergebnisse verlassen und darauf, dass seine Anforderungen zu 100 Prozent erfüllt werden“, sagt Janz.
Bei allen Arbeiten orientiert sich Susanne Janz am natürlich gewachsenen Zahn. Der Zahnersatz soll von ihm weder optisch zu unterscheiden, noch vom Patienten als störend zu spüren sein. „Im meinem Dentallabor mit Schwerpunkt Vollkeramik möchte ich die natürliche Ästhetik der Zähne wieder herstellen“, sagt Susanne Janz. Dabei geht sie sehr gerne auf individuelle Wünsche der Patienten ein - immer in enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt.
Es erklärt sich von selbst, dass die Zahntechnikerin, wenn sie den Patienten vor Augen hat, Farbe und Stellung der Zähne optimal einschätzen kann. „Gerade bei den Frontzähnen oder beim Zahnersatz für mehrere Zähne haben Stellung und Farbe eine enorme Auswirkung auf das Erscheinungsbild des Patienten“, erklärt Susanne Janz. Im DentalAtelier kann die Zahntechnikerin die Patienten entsprechend beraten und anhand von Fotos und Modellen Beispiele zeigen, wie der Zahnersatz aussehen kann. Die Philosophie von Susanne Janz ist, dass alle Beteiligten von jeder Arbeit, die das DentalAtelier verlässt, begeistert sind. Der Zahnarzt, weil die Arbeit perfekt sitzt und er keine Änderungen vornehmen muss, und der Patient, weil die neuen Zähne von natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden sind. Susanne Janz und ihr Team sind glücklich, wenn sich der Patient über seine neuen Schmuckstücke freut und der Zahnarzt eine Referenz mehr vorzuweisen hat.
Infos im DentalAtelier in Apensen, Buxtehuder Str. 13, Tel. 041 67-930 45 60.