Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Generationswechsel: André Freudenberg hat das Bauunternehmen seines Vaters in Beckdorf übernommen

Firmengründer Klaus Freudenberg und Ehefrau Elfriede haben das Bauunternehmen an ihren Sohn und neuen Inhaber Andrè und seine Frau Jessica übergeben
Beckdorf: Bauunternehmen André Freudenberg | Ein Maurermeister aus Leidenschaft: Anfang des Jahres hat André Freudenberg (33) das Baugeschäft seines Vaters Klaus Freudenberg in Beckdorf übernommen. Jetzt heißt es „André Freudenberg Bauunternehmen“. „Für mich stand es schon immer fest, dass meine Zukunft in der Firma meines Vaters liegt“, so der Maurer- und Betonbauermeister. „Ein anderer Beruf kam für mich nicht in Frage.“ Seit 1996 ist er im Bauunternehmen Freudenberg tätig, hat dort schon seine Lehrzeit verbracht. Zusätzlich hat er seinen Handwerksmeister gemacht und eine Ausbildung zum kaufmännischen Fachwirt absolviert.
André Freudenberg schaut nicht nur voller Tatendrang in die Zukunft, sondern ist auch glücklich, dass sein Vater jetzt die Möglichkeit hat, kürzer zu treten. „Er hat sein ganzes Leben lang gearbeitet“, so der Sohn. „Er hat es verdient, sein Leben jetzt genießen zu können.“
Auch Mutter Elfriede Freudenberg hat das Angebot gerne angenommen hat, in den Ruhestand zu gehen und hat die Büroleitung Anfang des Jahres ihrer Schwiegertochter Jessica Freudenberg überlassen.„Die Begeisterung für das Unternehmen habe ich eindeutig von meinem Vater geerbt“, lacht André Freudenberg. „Dennoch ist es eine große Umstellung, Chef zu sein“, gibt er zu. Zwar hat er bereits als Geselle viele Kunden akquiriert, aber „es ist schon etwas anderes, für das ganze Unternehmen verantwortlich zu sein.“ Unter der Leitung von André Freudenberg wurden bereits ein modernes Firmenlogo und eine neue Internetseite entwickelt sowie ein zusätzlicher Firmenwagen zu den beiden bereits vorhandenen Lkw angeschafft.
Genauso wie Klaus Freudenberg seinem Sohn ein florierendes Unternehmen überlassen hat, möchte auch André Freudenberg seinen beiden Söhne Jonas (5) und Hannes (3) einen guten Start ins Berufsleben ermöglichen.

„Das Wichtigste ist die faire Beratung“


Das Team des Bauunternehmens André Freudenberg bietet seinen Kunden von der Reparatur einer Badezimmerfliese bis zum Bau eines schlüsselfertigen Hauses individuelle Lösungsvorschläge sowie zuverlässige und hochwertige Leistungen.
„Wir bauen ein Tiger-Gehege im Zoo, mauern Terrassenwände am Einfamilienhaus, reparieren umgefahrene Betonpfeiler, sanieren Badezimmer und bauen moderne Lagerhallen“, sagt André Freudenberg über das breite Leistungsspektrum seines Unternehmens.
Das Wichtigste ist seiner Ansicht nach jedoch eine „ehrliche und anständige Kundenberatung“. „Unsere Auftraggeber haben eine bestimmte Vorstellung und wir zeigen ihnen auf, ob, wie und zu welchem Preis wir ihre Idee umsetzen können“, erklärt der Firmeninhaber. Und sollte sein Team für einen Wunsch nicht der richtige Ansprechpartner sein, kann es auf einen Pool an zuverlässigen Partnerunternehmen zurückgreifen.

Tel. 041 67-69 02 62, www.freudenberg-bau.de