Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Musterhauspark Blohm in Apensen: Große Auswahl und faire Beratung

Stehen als Ansprechpartner im Blohm-Musterhauspark bereit (v. li.): Nicole Spreier, Jan von der Reith, Schülerpraktikantin Michelle von Babka, Stefan Liske-Böttcher und Jana Gerhold
 
In Apensen können fünf Musterhäuser besichtigt werden (Foto: Blohm Bauunternehmen)
Apensen: Musterhauspark Blohm | Wer auf der Suche nach einem passenden Einfamilienhaus ist, sollte sich im Blohm-Musterhaus-Park in Apensen umschauen. Dort können fünf massiv gebaute Haustypen besichtigt werden - vom Bungalow über Häuser im toskanischen Baustil bis zum modernen Architektenhaus. Allen gemeinsam ist, dass sie als KfW Effizienzhaus 70 konzipiert wurden, hochwertig ausgestattet sind, vom TÜV Nord zertifiziert wurden und über variable Grundrisse verfügen. Jedes Haus kann also genau auf die Bedürfnisse seiner Bewohner zugeschnitten werden. Die Firma Blohm bietet eine Vielzahl verschiedener Haustypen mit individuell gestalteten Grundrissen an, die das Team Interessierten gerne vorstellt.
Die Beratung erfolgt stets mit dem Leitsatz „Ehrlichkeit und Fairness“. „Wir klären unsere Kunden genau auf, welche Möglichkeiten sie haben und welche Kosten auf sie zukommen“, sagt Jan von der Reith, staatlich geprüfter Hochbautechniker, zertifizierter Energiefachberater und Leiter des Musterhausparkes. Allein bei der Ausstattung bietet das Bauunternehmen seinen Kunden eine große Auswahl an Ausstattungsdetails wie Waschtische, Wascharmaturen, Haustüren, etc. an, die im Festpreis enthalten sind.
«Bei uns kommen auch später keine überraschenden Kosten dazu“, versichert Berater Stefan Liske-Böttcher, der für die Planung zuständig ist. Alle Grundstücks-Haus- und Baunebenkosten werden berücksichtigt und mit den Bauherren detailliert besprochen.

Für jeden Bedarf das richtige Haus
Das Harsefelder Familienunternehmen Blohm schaut auf mehr als 85 Jahre Firmengeschichte zurück und wird heute in dritter Generation von Klaus Blohm geführt. Den langjährigen Erfolg des Unternehmens führt Klaus Blohm u.a. auf die ehrliche Beratung, die gute Qualität der Leistungen des Teams sowie des Baumaterials zurück.
Als besonderen Service für die Kunden hat das Unternehmen im Jahr 2007 den Musterhauspark in Apensen gebaut. Dort stehen fünf verschiedene Haustypen aus drei verschiedenen Baureihen des Unternehmens: Die Häuser aus der Reihe „BlohmFam“ wurden speziell auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. Häuser aus der Reihe „BlohmArt“ bieten eine außergewöhnliche und design-orientierte Architektur. Und mit der Reihe „BlohmPlan“ werden alle Ansprüche an ein ebenerdiges Wohnen erfüllt. „Diese Häuser können auch barrierefrei und behindertengerecht gebaut werden“, sagt Verkaufsberater Jan von der Reith.
Ein großer Vorteil für die Kunden ist, dass die Firma Blohm als Bauunternehmer eigene Handwerker verschiedener Gewerke beschäftigt. „Wir können dadurch sehr schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren und für höchste Qualität garantieren“, sagt Jan von der Reith. Auch bei den Kooperationspartnern der Firma Blohm handelt es sich um zuverlässige, regionale Unternehmen. Sowohl der Seniorchef Klaus Blohm als auch sein Sohn Heinrich prüfen persönlich die Arbeiten auf ihren Baustellen.
Alle Mitarbeiter des Unternehmens bilden sich selbstverständlich regelmäßig fort. So hat sich Jan von der Reith zum Beispiel von der Dekra als Energieberater zertifizieren lassen. Auch jungen Leuten bietet das Unternehmen vom Schülerpraktikum bis zum dualen Studium tolle Möglichkeiten.

Kontakt und Öffnungszeiten

Das Bauunternehmen Heinrich Blohm in Harsefeld, Mittelfelder Straße 13, ist unter Tel. 04164-81980 zu erreichen.
Der Musterhauspark in Apensen, Giesenweg 1, ist von Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet, Tel. 04167-699570.
Weitere Infos gibt es unter www.blohm-bau.de