89-jährige Frau stirbt bei Brand in Holm-Seppensen

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr versuchten das Feuer zu löschen
2Bilder
  • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr versuchten das Feuer zu löschen
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Holm-Seppensen. Diesen Einsatz werden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr nicht so schnell vergessen: Sie konnten am Freitagvormittag eine 89-jährige Frau nur noch tot aus den Überresten ihres ausgebrannten Hauses im Buchholzer Ortsteil Holm-Seppensen bergen. Die Nachbarn hatten gegen 12 Uhr Rauch und Flammen bemerkt, die aus dem kleinen Wohnhaus am Falkenweg schlugen und den Notruf verständigt.
Das etwa 50 Quadratmeter große, massiv gebaute Haus brannte beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte bereits lichterloh. Zeugen äußerten währenddessen den Verdacht, dass die Bewohnerin, die allein in dem betroffenen Haus lebte, noch im Inneren sein könnte. Dieser Verdacht wurde wenig später traurige Gewissheit. Bei den Löscharbeiten fanden Feuerwehrleute den leblosen Körper der Frau. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Angehörige, die wegen des Brandes informiert wurden und mittlerweile an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurden durch den Rettungsdienst und ein Kriseninterventionsteam betreut.
Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, ist noch unklar. Die Polizei beschlagnahmte die
Einsatzstelle und begann nach Ende der Löscharbeiten gegen 14.30 Uhr mit der ersten Spurensuche.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr versuchten das Feuer zu löschen
Mitarbeiter eines Beerdigungsunternehmens bringen den Leichnam der 89-Jährigen zu ihrem Fahrzeug
Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.