Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Container gesprengt - Polizei sucht Zeugen

Auch dieser Altkleidercontainer im Vaenser Weg wurde gesprengt (Foto: Hendrik Weissgerber)
thl. Buchholz. Am Silvesterabend haben Unbekannte in der Maurerstraße einen Schuhcontainer gegenüber der dortigen Autowaschanlage zerstört. Dabei haben die Täter den Stahlbehälter vermutlich mit illegalen Feuerwerkskörpern regelrecht auseinandergesprengt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.
Mittlerweile konnte die Polizei auf Bildern einer Überwachungskamera eine Gruppe von sechs jungen Männern erkennen, die sich gegen 20.20 Uhr an dem Container zu schaffen machten. Einer der Beteiligten trägt eine rote Jacke, ein anderer eine helle Hose. Zur Tatzeit ist ein Pkw vom Nordring kommend an der Örtlichkeit vorbei
gefahren. Außerdem hat eine Fußgängerin kurz nach der Tat die Stelle
passiert.
Noch in derselben Nacht ist auch ein Altkleidercontainer im Vaenser Weg, kurz vor der Einmündung Nordring auf dieselbe Weise beschädigt worden.
Die Polizei bittet die möglichen Zeugen, sich unter Tel. 04181 - 2850 zu melden.