Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Diebe auf frischer Tat in Neu Wulmstorf ertappt

as. Neu Wulmstorf. Schnell und richtig reagiert hat der Nachbar eines Einfamilienhauses an der Schifferstraße in Neu Wulmstorf: Er beobachtete, wie sich zwei junge Männer Zutritt zum Nachbarhaus verschafften und alarmierte sofort die Polizei, die die Einbrecher noch im Wohnhaus stellen und vorläufig festnehmen konnte.
Die 21 Jahre alten Diebe hatten zuvor von der Straße aus beobachtet, wie die Bewohnerin das Grundstück verließ. Unmittelbar danach brachen die Täter an der Rückseite des Hauses ein Fenster auf. Die Einbrecher hatten die Eingangstür des Hauses verbarrikadiert, um nicht von der Bewohnerin überrascht zu werden - mit dem Eintreffen der Polizei hatten sie offenbar nicht gerechnet. Sie ließen sich, noch mit der Beute in der Hand, widerstandslos festnehmen und kamen zunächst in Polizeigewahrsam, wo sie die Tat gestanden. Mittlerweile sitzen die Einbrecher in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.