Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Diebisches Pärchen auf Buchholzer Wochenmarkt hat es auf ältere Damen mit Rollator abgesehen

bim. Buchholz. Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Samstag gegen 10 Uhr eine ältere Dame in Buchholz. Sie war mit ihrem Rollator vom Markt gekommen. Ein Pärchen folgte ihr bis nach Hause und drängte dort seine Hilfe auf. Die Täter halfen der Dame ins Haus und durchsuchten die Wohnräume anschließend nach Wertgegenständen, verschwanden aber ohne Diebesgut. Das Pärchen gab zuvor an, dass es zum Bahnhof müsse.
Nur knapp eine halbe Stunde verfolgte dasselbe Pärchen erneut eine ältere Dame mit Rollator vom Markt bis nach Hause. Dort entwendeten die Trickdiebe die Geldbörse der Dame und entfernten sich in unbekannte Richtung. Auch in diesem Fall gab das Pärchen an, zum Bahnhof zu wollen.
Hinweise an die Polizeiinspektion Harburg unter Tel.04181-2850.