Einbrecher als falscher Zeitungsbote

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Dibbersen. Als Zeitungsbote "getarnt" klingelte ein per Haftbefehl gesuchter Pole (21) vormittags an der Tür eines Einfamilienhauses am Habenberg. Als der Bewohner öffnete, drückte der Pole ihm eine regionale Zeitung in die Hand und verschwand. Der Mann merkte sofort, dass hier etwas nicht stimmt und rief die Polizei. Die Folge: Nach einer kurzen Fahndung klickten für den Polen die Handschellen.
"Der Bewohner hat genau richtig reagiert, indem er uns verständigt hat", lobt Polizeisprecher Lars Nickelsen. "Es ist davon auszugehen, dass der einschlägig bekannte Mann einen Einbruch plante." Es sei nicht unüblich, dass Täter zunächst an den Häusern klingeln um festzustellen, ob jemand da sei. Wird dann geöffnet, fragen die Gauner nach einem Glas Wasser, dem Weg zu einem bestimmten Ort oder einer nicht existierenden Person. Nickelsen: "In so einem Fall bitte sofort die 110 anrufen."

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.