Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jugendliche Diebe machen mit dem Fahrrad Jagd auf Seniorinnen

as. Tostedt. Jugendliche Diebe trieben letzte Woche in Tostedt ihr Unwesen. Zwei Radfahrer haben mehreren Seniorinnen ihre Hand- und Einkaufstaschen entrissen.
Am Dienstag befuhr eine 85-jährige Frau mit ihrem Fahrrad nach dem Einkaufen den Glüsinger Weg. Plötzlich wurde sie von zwei männlichen Jugendlichen auf ihren Rädern links und rechts überholt, wobei einer der Täter ihre im Fahrradkorb liegende Tasche ergriff. Die Jugendlichen konnten mit ihrer Beute flüchten.
Ähnliches ereignete sich auch am Mittwoch und am Sonntag. Die Täter schnappten sich ihre Beute im Vorbeifahren. Dabei hatten sie es vor allem auf Taschen abgesehen, die lose im Fahrradkorb lagen. Nach Polizeiangaben handelt es sich bei den Tätern um Jugendliche mit sehr guten Ortskenntnissen.
• Hinweise bitte an die Polizei Tostedt unter der Telefonnummer 04182-28000.