Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Langfinger auf Diebestour in Tostedt

as. Tostedt. Gleich zwei Mal wurde in Tostedt eingebrochen: In der Zeit zwischen Dienstag, 15.30 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Kastanienallee eingestiegen. Zunächst hatten die Täter versucht, durch die Terrassentür in das Haus einzudringen. Als das misslang, hebelten sie ein rückwärtiges Fenster auf. Sämtliche Räume des Hauses wurden durchsucht. Ob die Täter dabei etwas mitgehen ließen, ist noch unbekannt.
In der Todtglüsinger Straße kam es am Donnerstag in der Zeit zwischen 7 und 14 Uhr zu einem versuchten Wohnhauseinbruch. Hier setzten die Täter mehrfach ihr Hebelwerkzeug am Balkonfenster einer Hochparterrewohnung an. Es gelang ihnen jedoch nicht, in die Wohnung einzudringen. Der Sachschaden wird auf rund 500 EUR geschätzt.
• Hinweise zu den Taten an Tel. 04181 - 2850.