Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Motorraddiebe schnell gefasst

thl. Buchholz. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machte die Polizei jetzt dem Besitzer eines Motorrades. Der Mann hatte am Mittwochabend auf der Wache in Buchholz seine Maschine als gestohlen gemeldet. Die Triumph Speed Triple war in der Zeit zwischen 16 und 21 Uhr von ihrem Stellplatz in der Brauerstraße entwendet worden. Im Rahmen der Fahndung wurden Kennzeichen und Fahrgestellnummer in den bundesweiten Fahndungsdatenbanken eingespeichert.
Wenige Stunden später erhielten die Beamten in Buchholz eine erfreuliche Nachricht von den Kollegen aus dem Raum Frankfurt/Oder. Dort hatte eine Zivilstreife in den frühen Morgenstunden einen Kleintransporter kontrolliert, der auf dem Weg nach Polen war. Auf der Ladefläche entdeckten die Polizisten das gestohlene Motorrad. Die Maschine wurde sichergestellt. Die beiden Insassen des Transporters wurden vorläufig festgenommen.