Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rentnerin überführt dreiste Diebe mit versteckter Kamera

kb. Buchholz. Hier hatten sich die Verbrecher mit der Falschen angelegt: Eine 78-Jährige aus Buchholz überführte mit Hilfe einer versteckten Kamera eine serbische Diebesbande. Die drei serbischen Staatsangehörigen waren bei der Dame seit mehreren Jahren als Putz- und Haushaltshilfen beschäftigt und hatten deshalb Zugang zur Wohnung der Rentnerin. Immer häufiger fehlte Bargeld aus der Brieftasche der Dame, die sie in einer Küchenschublade aufbewahrte. Die Diebe gingen aber noch weiter: Sie stahlen die EC-Karte der Rentnerin und hoben damit mehrfach dreistellige Bargeldbeträge vom Girokonto ab. Hinterher steckten sie die EC-Karte jedesmal zurück in die Brieftasche. Beweisen konnte die 78-Jährige ihren Putzhilfen nichts, deshalb ließ sie eine Videokamera in der Küche installieren. Als sie genug Beweise hatte, erstattete sie bei der Polizei in Buchholz Anzeige. Das Foto- und Videomaterial brachte sie gleich mit. Nun müssen sich die drei wegen Diebstahls verantworten.