Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Trickdiebe gaben sich als Heizungsmonteure aus

ce. Buchholz. Die Polizei warnt erneut vor Trickdieben, die in der Region ihr Unwesen treiben. Zwei Männer klingelten am vergangenen Mittwoch gegen 13 Uhr an der Haustür einer 80-jährigen Frau im Sperberweg in Buchholz. Sie gaben sich als Heizungsmonteure aus, die kostenlos die Heizungsanlage überprüfen wollten. Die Seniorin ließ die Fremden herein. Nachdem die vermeintliche Heizungsüberprüfung abgeschlossen war und die Männer das Haus wieder verlassen hatten, bemerkte die Frau, dass ihr Schmuck im Gesamtwert von rund 2.000 Euro gestohlen worden war. Während der eine Gauner die Frau abgelenkt hatte, hatte der andere die Räume nach Wertsachen durchsucht. - Zeugen, bei denen die Männer ihre "Dienste" ebenfalls angeboten haben, melden sich unter Tel. 04181 - 2850 bei der Polizei Buchholz.