Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

23. Oldtimerfahrt des "AC Buchholzer Heidering"

Wann? 31.05.2014 09:00 Uhr

Wo? BMW Stadac, Hanomagstraße 25, 21244 Buchholz DE
Rainer und Helga Linka starten mit ihrem 100 Jahre alten Ford (Foto: archiv)
Buchholz: BMW Stadac | os. Buchholz. Die Veranstaltung hat längst ihren festen Platz im Kalender der Oldtimer-Fans: Bereits zum zwölften Mal lädt der Automobilclub „Buchholzer Heidering“ zur „ADAC Nordheide Oldtimerfahrt“ ein. Startpunkt am Samstag, 31. Mai, ist um 9 Uhr beim BMW-Autohaus Stadac im Gewerbegebiet Trelder Berg in Buchholz.
Von dort begeben sich die Teilnehmer auf eine rund 120 Kilometer lange Rundtour durch den Landkreis Harburg und angrenzende Landkreise. Zwischendurch sind Pausen vorgesehen, u.a. um 14 Uhr in Wesel.
„Wir rechnen mit mindestens 50 Startern“, sagt Rolf Schmidt, Oldtimerreferent des AC „Buchholzer Heidering“. Angemeldet haben sich u.a. Rainer und Helga Linke aus Buchholz mit ihrem 100 Jahre alten Ford Delivery. Auch „Mister Motorrad“, Rüdiger Bauer (69), ist dabei. Der Lokalmatador ist amtierender Deutscher Meister und wird bei der Oldtimerfahrt mit einer BMW R27, Baujahr 1967, an den Start gehen.
Ab 15 Uhr erfolgt die Zieleinfahrt der Rundtour vor dem Veranstaltungszentrum „Empore“ in der Buchholzer Innenstadt (Breite Str. 10). Nach der Vorstellung der Autos, Motorräder und Sonderfahrzeuge durch den ehemaligen AC-Vorsitzenden Ralf Verdieck werden die automobilen Schmuckstücke noch in der Buchholzer Innenstadt ausgestellt. Ab 17 Uhr geht die Oldtimerfahrt bei BMW Stadac mir den Siegerehrungen und einem Grillabend zu Ende.
• Weitere Informationen unter www.buchholzer-heidering.de.