Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austräger der Woche

Jan tritt bei St. Pauli nicht das "runde" Leder

tw. Buchholz. Dass er mit seiner Tour "echt Glück gehabt" hat, findet WOCHENBLATT-Austräger Jan Szekendy. Zwar hat der 15-Jährige Schüler die enorme Menge von 256 Zeitungen, aber er beliefert seinen kompletten Bezirk entlang der Königsberger Straße in Buchholz und angrenzende Wege oftmals in einer Zeitspanne von unter einer Stunde. Und das jeden Mittwoch seit fast zwei Jahren. So bleibt ihm genügend Zeit für Schul-Hausaufgaben und Hobbies.
Jan besucht das Albert-Einstein-Gymnasium Buchholz und würde nach dem Abitur gerne ein Auslandsjahr dranhängen. Seine Freizeit verbringt er am Liebsten beim FC St. Pauli. Doch tritt Jan dort nicht das "runde" Leder, sondern verteidigt einen ei-förmigen Spielball beim Rugby. Zweimal in der Woche fährt der sportliche Teenager zum Training nach Hamburg und am Wochenende - sobald das Wetter es wieder zulässt - um bei Heim- und Auswärtsspielen zu punkten.