Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Blutspendeaktion war ein voller Erfolg

Erstmals als Helferin im Einsatz: Bente Korte (Foto: DRK Buchholz)

DRK-Orstverein findet zahlreiche neue Helfer / Weitere Ehrenamtliche sind herzlich willkommen

os. Buchholz. Als vollen Erfolg wertet der DRK-Ortsverein Buchholz die erste Blutspende des Jahres. Zwar seien wegen des Winterwetters weniger Spender als gewöhnlich in den Berufsbildenden Schulen im Schulzentrum am Sprötzer Weg erschienen, dafür habe man nach dem Aufruf in der Lokalpresse zwölf neue ehrenamtliche Helfer gefunden. Wie berichtet, hat der DRK-Ortsverein die monatliche Blutspende-Aktion übernommen und die Abläufe neu organisiert.
Eine der neuen Helferinnen ist Bente Korte (19) aus Buchholz. "Ich möchte Medizin studieren und kann durch dieses ehrenamtliche Engagement schon ein bisschen in die Materie hineinschnuppern", sagt sie.
Für die nächste Blutspende-Aktion, die am Donnerstag, 4. Februar, geplant ist, sucht das DRK dringend weitere ehrenamtliche Helfer. Wer sich engagieren möchte, meldet sich bei der DRK-Ehrnamtskoordinatorin Andrea Henke unter Tel. 04171-889040 oder per E-Mail unter ehrenamt@drk-lkharburg.de.