Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buchholz: Wasseranlage in Kindergarten eingeweiht

Die Kleinen des St. Petrus-Kindergartens und ihre Eltern weihten das neue Wasserspiel ein (Foto: St. Petrus-Kindergarten)
os. Buchholz. Mit einer Kinderolympiade haben Erzieherinnen, Eltern und Kinder des katholischen St. Petrus-Kindergartens in Buchholz jüngst das neue Wasserspiel in der Einrichtung an der Hermann-Burgdorf-Straße eingeweiht. Die Matschbahn ersetzt die alte Anlage, die in die Jahre gekommen war.
Möglich wurde der rund 3.000 Euro teure Neubau durch die finanzielle Unterstützung des Kita-Fördervereins. Dieser hatte zuvor bereits eine Motorikanlage sowie Spielgeräte angeschafft.
Bei der kleinen Feierstunde zur Einweihung der Wasseranlage durchliefen die Kinder einen Spielparcours mit verschiedenen Stationen. Zudem gab es eine Tombola mit Preisen, die Unternehmen aus der lokalen Wirtschaft gespendet hatten.
Im St. Petrus-Kindergarten werden derzeit in mehreren Gruppen ca. 100 Kinder betreut.