Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buchholzer FC feiert bei Kaiserwetter 15. Vereinsjubiläum

Bei der McDonald's Fußballschule wurde auch die Schussgeschwindigkeit gemessen
os. Buchholz. Besser hätte es nicht laufen können: Bei Kaiserwetter hat der Buchholzer FC am Mittwoch sein 15. Vereinsjubiläum gefeiert. Zahlreiche Gäste strömten in die BFC-Arena am Holzweg.
Ballschule, McDonald's Fußballschule, Einlagespiele - bei der Geburtstagsfeier drehte sich alles um Fußball. Daneben winkten bei einer Tombola attraktive Preise - u.a. Tickets für Bundesligaspiele von Werder Bremen und dem HSV. Die Kleinen konnten sich auf der Hüpfburg austoben, die Erwachsenen Leckereien vom Grill genießen oder einen Blick auf die Vereinschronik werfen, die der BFC im Vereinsheim aufgebaut hatte.
Auch sportlich ging es zu: Die BFC-Frauen erreichten durch einen 3:2-Sieg nach Elfmeterschießen gegen die SG Holtebüttel das Finale des Bezirkspokales. Nach ausgeglichener Partie avancierte BFC-Torhüterin Nadine Seemann zur Matchwinnerin: Sie parierte gleich drei von vier Elfmetern der Gäste. Im Finale trifft der BFC am Donnerstag, 9. Mai, ab 13 Uhr in der BFC-Arena auf den Bezirksliga-Konkurrenten TV Stemmen.