Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buchholzer FC versteigert WM-Trikot

Die B-Juniorinnen-Fußballerinnen Alina Sander (li.) und Alena Kastens präsentieren das WM-Trikot, das der Buchholzer FC jetzt versteigert

Alle Fußball-Helden von Rio haben sich verewigt / Erlös fließt in den Neubau des Vereinsheims

os. Buchholz. Leckerbissen für alle Fußball-Fans: In den kommenden drei Wochen versteigert der Buchholzer FC (BFC) ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft mit den Originalunterschriften des gesamten Kaders, der im vergangenen Jahr die WM in Brasilien gewann (1:0 n.V. im Finale gegen Argentinien). "Wir können dem Deutschen Fußballbund nur ganz herzlich für die Unterstützung danken", sagt Hans-Jürgen Lorenschat, 2. Vorsitzender des BFC. Der Erlös der Versteigerung fließt in den dringend notwendigen Neubau des BFC-Vereinsheims.
Beim DFB sind die Buchholzer bestens bekannt. U.a. erhielten sie 2011 den Jugendförderpreis der Stiftung Egidius Braun. Vor zwei Jahren kam zudem ein DFB-Filmteam zum BFC, um einen Beitrag über das "schönste Fußball-Vereinsheim" zu drehen. Daran erinnerten sich die BFC-Macher, als sie auf der Suche nach Einnahmequellen zur Finanzierung des neuen Vereinsheims waren. Grund: Das ehedem "schönste Vereinsheim" ist mittlerweile so marode, dass es nicht mehr saniert werden kann. Der Bitte aus Buchholz kam der DFB gerne nach. Kein Wunder, bietet der BFC doch ganz viel vom dem an, was der Fußballbund seinen Mitgliedsvereinen nahelegt: Stärkung des Mädchenfußballs, Kooperationen mit Kindergärten und Einstellung von Bundesfreiwilligen.
Wer um das Unikat mitbieten möchte, kann sein Gebot per E-Mail unter versteigerung@bfc.info abgeben. Bitte den vollständigen Namen, Anschrift und Telefonnummer angeben - und natürlich die Höhe des Gebots. Auf der Homepage bfc.info wird täglich das Höchstgebot veröffentlicht. Das Mindestgebot liegt bei 500 Euro. Versteigerungsschluss ist Samstag, 28. November, 24 Uhr.
Schon mal vormerken: In den kommenden Monaten plant der BFC auch die Versteigerung von Trikots mit Unterschriften von WM-Held Per Mertesacker, dem Fußball-Bundesligisten Werder Bremen und den Ex-Stars des "Tags der Legenden" in Hamburg.