Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Canteleubrücke: Sanierung dauert länger

Die Canteleubrücke wird derzeit saniert. Die Bauarbeiten werden sich bis in den Oktober ziehen
os. Buchholz. Der vom Landkreis genannte Termin ist nicht zu halten: Die Bauarbeiten an der Canteleubrücke in Buchholz dauern länger als ursprünglich geplant. Statt dem Ende der Sommerferien nennt der Kreis nun Mitte Oktober als Termin für die Freigabe.
Wie berichtet, wird das Nadelöhr an der wichtigsten Nord-Süd-Verbindung in Buchholz saniert. Bei Untersuchungen waren Beschädigungen des Brückenunterbaus festgestellt worden.
Übrigens: Auffällig ist, dass sich trotz einspuriger Verkehrsführung auf der Canteleubrücke noch niemand über Staus beschwert hat. Im Gegenteil haben Autofahrer, die regelmäßig dort unterwegs sind, das Gefühl, dass die jetzige Ampelschaltung den Verkehr beschleunigt. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die Schaltung beizubehalten...