Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dank an den reaktionsschnellen VW-Fahrer

os. Buchholz. Rosemarie Bürger ist froh, dass ihre kurze Unaufmerksamkeit nicht zu einem folgenschweren Verkehrsunfall geführt hat. "Ich möchte mich auf diesem Weg bei dem entgegenkommenden Fahrer bedanken, der durch sein wirklich schnelles Reaktionsvermögen Schlimmes verhindert hat", sagt die Geschäftsführerin der Wenzendorfer CNC-Zerspanungstechnik GmbH.
Am vergangenen Montag bog die VW-Fahrerin in Buchholz von der B75 in die Zimmererstraße ab. Ein Fahrzeug ließ sie passieren, übersah aber einen zweiten Pkw, ebenfalls einen VW. Dessen Fahrer vermied einen Zusammenstoß mit einem reaktionsschnellen Ausweichmanöver. "Ich konnte nur noch kurz meine Hand zum Dank hochreißen", sagt Rosemarie Bürger. "Das Kennzeichen habe ich mir leider in der Schrecksekunde nicht gemerkt."