Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dank für die Nachbarschaftshilfe

Dank für die Hilfe: Britta Lühmann (li.) überreicht einen Blumenstrauß an Andrea Parke (Foto: SV Holm-Seppensen)
os. Buchholz. Diese Unterstützung war nicht selbstverständlich: Einen großen Dank für die mehr als zweijährige Nachbarschaftshilfe hat Britta Lühmann, Step-Aerobic-Trainerin des SV Holm-Seppensen, an Andrea Parke und Angela Helfrich vom TSV Buchholz 08 ausgesprochen. Die Nullachter hatten den SV schnell und unbürokratisch geholfen, als dieser nach dem Brand der Turnhalle an der Mühlenschule im Mai 2012 ohne sportliche Heimat dastand.
Andrea Parke und Angela Helfrich sorgten dafür, dass die Step-Aerobic-Gruppe des SV Holm-Seppensen Trainingsstunden im 08-Sportzentrum am Seppenser Mühlenweg bekam und sorgte auch für die nötige Ausstattung. "Wir haben uns bei 08 immer wohlgefühlt", sagte Britta Lühmann. Als Dank gab es einen großen Blumenstrauß für die 08-Trainerinnen.
Mittlerweile ist die SV-Gruppe in der neuen Turnhalle der Mühlenschule am Jungfernstieg untergebracht. Sie trifft sich immer dienstags von 20.30 bis 22 Uhr sowie donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr. Neue Mitglieder sind willkommen.