Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Das Dorffest in Sprötze lockte zahlreiche Besucher

Klönen und Freunde treffen - dazu bot das Dorffest Sprötze Gelegenheit
bim. Sprötze. Klönen, Freunde treffen, das Angebot der örtlichen Vereine und Organisationen kennenlernen und Kultur genießen - das alles bot wieder das beliebte Dorffest in Sprötze, das am Samstag zahlreiche Besucher - nicht nur aus dem Ort selbst - anlockte. Die Organisatoren des Dorfvereins Sprötze hatten ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte.
Das musikalische Programm auf der Bühne reichte von Pop und Rock über Jazz und Boogie bis hin zu afrikanischen Trommelrhythmen. Ihr Können präsentierten dort etliche Sportler des TSV Sprötze.
Im "Rosenhof" stellten 13 Künstlerinnen und Künstler Bilder in allen Maltechniken und Holzskulpturen aus.
Die Gäste konnten auch selbst aktiv werden, etwa auf einigen Instrumenten des Spielmannszugs Sprötze-Kakenstorf, beim Lichtpunktschießen des Schützenvereins Sprötze-Kakenstorf, an der Spritzwand der Feuerwehr oder beim Nagel-in-den-Balken-schlagen des Dorfvereins.
In der Nacht klang das Event mit Konservenmusik "ohne Blech" aus.