Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Das Supertalent" - Jean-Michel Aweh besuchte Buchholz

Jean Michael Aweh performte gekonnt mit Sängerin Nicole seine Songs in der Buchholz Galerie (Foto: ah)

Junger Sänger und Komponist begeisterte in der IGS und Buchholz Galerie

nw/tw. Buchholz. Gespannte Stimmung herrschte jetzt in der Agora der IGS Buchholz. Aufgeregte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge sechs bis acht sowie der neunte und zehnte Jahrgang der Realschule I hatten sich zusammengefunden und warteten auf Jean-Michel Aweh.
Der junge Künstler, der im Dezember 2012 die TV-Casting-Show "Das Supertalent" gewonnen hat, erschien gemeinsam mit seiner Sängerin Nicole und wurde von begeistertem Jubel der etwa 600 Schüler empfangen. Zahlreiche Handys wurden gezückt, um das Ereignis in Bild und Film festzuhalten.
Gut gelaunt spielte der junge Sänger und Komponist (21) aus Kassel insgesamt drei selbst komponierte Stücke, stellte sich den Fragen der Schülerschaft und erfüllte zahlreiche Autogrammwünsche.
Außerdem konnten sich zahlreiche Passanten am Nachmittag desselben Tages bei einem Auftritt Jean-Michel Awehs in der Buchholz Galerie von der besonderen Stimme und großen Musikalität des Supertalents überzeugen.
Dies unvergessliche Ereignis ermöglichte seinen Schützlingen Cord Cordes (Leiter Realschule I/Leitungsteam IGS), dem es in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Empore, Onne Hennecke, gelungen war, den besonderen Gast für einen Sonder-Auftritt für die Pennäler zu gewinnen.
• Wer all dies verpasst hat, bekommt am 20. September in der Empore Buchholz die Chance, den außergewöhnlichen Jean-Michel Aweh in einem Konzert zu erleben.
• Weitere Infos: Tel. 04181-287878 oder http://www.empore-buchholz.de.