Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

David Yousefi gewinnt Musikwettbewerb

David Yousefi hat den Wettbewerb "Buchholz sucht das Megatalent" gewonnen (Foto: Tobias Johanning)
tj. Buchholz. Erfolgreiche Premiere für "Buchholz sucht das Megatalent": Bei dem Musikwettbewerb konnten acht junge Talente jetzt beweisen, dass sie das Zeug zum Star haben. Die etwa 100 Zuschauer erlebten beim Finale im Jugendzentrum abwechslungsreiche Stücke von den elf- bis 19-jährigen Künstlern. Sie wurden von der Jury, zu der die Musikexperten Jutta Weinhold, Rolf Müller, Gina Walter und Benjamin Tekin gehörten, mit wertvollen Tipps unterstützt.
Juror Rolf Müller lobte die Teilnehmer: "Ich finde es toll, wie mutig ihr seid, auf die Bühne zu gehen. Ich hätte in eurem Alter noch nicht den Mut dazu gehabt." Die drei Top-Kandidaten waren der 18 Jahre alte Keyboardspieler David Yousefi aus Hamburg und die beiden Sängerinnen Celine Güsel (14, Tostedt) und Melissa Allzeit (18, Buchholz). Auch wenn alle drei bei ihren Auftritten die Juroren überzeugten, nach dem Finalvoting der Zuschauern und der Jury stand am Ende der Sieger fest: David Yousefi ist das Megatalent 2013. "Der Sieg gibt mir ganz viel Kraft", freute sich der Musiker nach der Preisübergabe.
Mit den Einnahmen von etwa 150 Euro wird die Aktion „Hörer helfen Kindern“ von Radio Hamburg unterstützt.
Das Event wurde im Rahmen eines Schulprojektes von den vier Schülern Jacqueline Maibaum, Jennifer Annuß, Jan Mahfud und Jonas Hofmann vom Wirtschafts-Gymnasium der Berufsbildenden Schulen Buchholz organisiert. "Mit der Veranstaltung wird jungen Leuten die Chance zum Auftritt geboten. Leider passiert das in der Schule fast gar nicht mehr", so Rockmusikerin Jutta Weinhold. Und wenn es nach der Jury geht, wird es bei dem einmaligen Wettbewerb nicht bleiben: "Auf jeden Fall wären wir bei einem zweiten Mal wieder mit dabei", sind sich die vier Juroren einig.

Lese-Tipps:
Buchholz sucht das Megatalent: David Yousefi gewinnt Musikwettbewerb

Wer wird das neue Mega-Talent?