++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Der Buchholzer Müllberg ist weg - endlich!

Kein schöner Anblick: In der Rütgersstraße wuchs ein riesiger Müllberg - auf einem städtischen Grundstück | Foto: oh
2Bilder
  • Kein schöner Anblick: In der Rütgersstraße wuchs ein riesiger Müllberg - auf einem städtischen Grundstück
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Nach WOCHENBLATT-Bericht reagiert die Stadt und entfernt Unrat an der Rütgersstraße.

mum. Buchholz. „Gut Ding braucht Weile“ sagt man. Bei der Buchholzer Stadtverwaltung heißt es wohl besser: „Gut Ding braucht einen WOCHENBLATT-Bericht!“. Mehrfach hatte unsere Zeitung auf den riesigen Müllberg auf dem städtischen Grundstück an der Rütgersstraße in Buchholz hingewiesen - zuletzt am 11. Dezember.
Der Müll stammt zum großen Teil aus der Wohnung, in die die Stadt den obdachlosen Rolf Pöker Mitte Juli einquartiert hatte (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach). Die Vormieter - sie bewohnen immer noch weitere Stockwerke des Hauses - hatten die Zimmer offiziell als Büro und Lager genutzt - Mülleimer wäre wahrscheinlich die passendere Beschreibung gewesen. Als nun Pöker einzog, setzte die Stadt Buchholz den Vormietern eine Räumungsfrist. Das Ergebnis: Meterhoch türmte sich der Unrat auf dem Grundstück. Nachbarn und Passanten sollen dabei geholfen haben, dass der Müllberg weiter wuchs.
Plötzlich ging alles ganz schnell: Einen Tag nach dem WOCHENBLATT-Bericht fotografierten Stadt-Mitarbeiter den Müllberg. Am Montag rückte schließlich der Bauhof an. Mindestens vier Lkw-Ladungen sollen die Mitarbeiter weggeschafft haben. Wer die Kosten zahlt? Eine gute Frage.

Lese-Empfehlungen:
Hier entsteht in Buchholz eine neue Müll-Deponie - und die Stadt sieht nur zu
„Abends bin ich oft allein“

Kein schöner Anblick: In der Rütgersstraße wuchs ein riesiger Müllberg - auf einem städtischen Grundstück | Foto: oh
Bauhof-Mitarbeiter haben den Müll endlich entsorgt
Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.