Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Herz für Spatzen: Seevetaler Autor veröffentlicht neues Buch

Mit viel Humor vermittelt Uwe Westphal wie Natur- und Tierschutz funktioniert (Foto: G. Dummschat)
tw. Seevetal. Der Biologe und Autor Uwe Westphal (58) aus Seevetal, durch Radio und TV auch als Tierstimmen-Imitator bekannt, hat gerade erst im vergangenem Jahr sein unterhaltsames Buch „Schräge Vögel“ (das WOCHENBLATT berichtete) auf den Markt gebracht. Nun hat der Vogelexperte wieder seine Liebe zu den gefiederten Tieren zwischen Papierseiten pressen lassen. Sein neues Werk „Mehr Platz für den Spatz!“ (ISBN 978-3-89566-353-6; 19,90 Euro) ist der munteren Spatzenschar gewidmet. Uwe Westphal berichtet auf 192 vergnüglichen Seiten aus dem Familienleben der Vögel und von der zwiespältigen Beziehung zwischen Mensch und Spatz. Denn die einst so häufigen Gesellen leiden unter modernen Bauweisen, die ihnen kaum mehr Nistmöglichkeiten bieten, und unter Nahrungsmangel. Das Buch bietet umfangreiche Hinweise, wie man den Spatzen helfen kann, etwa durch selbstgebaute Nisthilfen oder durch eine spatzenfreundliche Gartengestaltung und Zusatzfütterung. Illustriert ist das Buch mit wunderschönen Bildern des Naturmalers Christopher Schmidt.
www.westphal-naturerleben.de.