Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erste Frau im Vorsitz des Imkervereins

Die neue Vorsitzende des Buchholzer Imkervereins: Regina Mogge (Foto: Hauke Gilberts)
as. Buchholz. Der Buchholzer Imkerverein hat auf der Jahreshauptversammlung eine neue Vorsitzende gewählt: Regina Mogge ist die erste Frau, die im Landkreis Harburg einem Imkerverein vorsteht. Sie tritt die Nachfolge von Jan-Hinrich Nebendahl an, der sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Ebenfalls neu im Amt: Kassenwart Martin Hansen und Schriftführer Ralf Dohl.
2015 sei ein durchschnittliches Honigjahr gewesen, berichtete Nebendahl. In der Heide soll es dem ehemaligen Vorsitzenden zufolge allerdings so gut wie keinen Ertrag gegeben haben. Bewährt hat sich der Anfängerkurs, alle Teilnehmer haben danach mit der eigenen Haltung von Bienen begonnen. Die Informations- und Fortbildungsveranstaltungen der Buchholzer Imker waren ebenfalls gut besucht. Das macht sich auch in den Mitgliederzahlen bemerkbar, die auf 94 angestiegen sind.