Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Exklusiver Boden, tolles Laufgefühl - Laminate sind in einer großen Vielfalt von Dekoren überall im Fachhandel erhältlich

Die Laminate der neuen Generation habe hohe Nutzungsklassen und sind schmutzabweisend (Foto: logoclic)
(cbh/HLC). Wer zuhause gern auf bloßen Füßen geht, der weiß ein angenehmes Laufgefühl zu schätzen. Ein guter Boden aber sorgt nicht nur dafür, er ist zudem auch pflegeleicht und langlebig, hält Belastungen stand, entwickelt keinen Trittschall und ist problemlos zu verlegen. Gesundheitsgefährdende Materialien enthält er selbstverständlich nicht, stammt stattdessen aus nachhaltiger Produktion und sieht auch noch umwerfend aus.

Ein solches Wunderkind ist Laminat, besonders wenn es der Premiumklasse angehört. So genannte High-End-Böden sind in einer großen Vielfalt von Dekoren erhältlich. Mit verschiedenen Nutzungsklassen sind die Laminate für alle Wohnbereiche von geringer bis hin zu intensiver Nutzung verwendbar, ebenso wie für Büros oder auch Besprechungsräume. Die Böden verfügen sowohl über eine Geh- als auch über eine Trittschalldämmung, so entsteht neben dem, eingangs genannten, angenehmen Laufgefühl auch noch ein wohl temperiertes Klangempfinden, das sehr nah an einen Massivholzboden heranreicht.
Elektrostatische Aufladungen verhindert ein spezielles Antistatik-System, dazu sind die Paneele schmutzabweisend und mit einem Feuchtigkeitsschutz versehen. Problemlos lassen sich manche Paneele auch über eine Fußbodenheizung legen, vielfältiges Design erfüllt dabei allerhöchste, auch exklusive Ansprüche. Weil sie extrem robust und langlebig sind, sind manche Hersteller so sehr von der Qualität der Laminate überzeugt, dass 30 Jahre Garantie gewährt werden. In jedem Bauhaus-Fachzentrum und im Böden-Fachhandel findet man natürlich nicht nur diese Highend-Böden, sondern auch die passenden Leisten dazu. Viele Informationen und Ideen zu Raumgestaltungen sowie weitere Informationen gibt es beim Fachhandel vor Ort.