Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehr Brackel besucht Grundschule

Ortsbrandmeister Michael Garbers (hinten) und seine Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Brackel besuchten die Klasse 3B (Foto: Grundschule Brackel)
as. Brackel. Das war eine tolle Überraschung: Jüngst besuchten Ortsbrandmeister Michael Garbers und Torben Fey von der Freiwilligen Feuerwehr Brackel die Klasse 3B der Grundschule Brackel. Geduldig zeigten sie den Schülern die Einsatzgeräte und beantworteten alle Fragen. Bernhard Frölich, Schulklassenbetreuer der Feuerwehr für die Samtgemeinde Hanstedt, hatte den Vormittag für die Kinder organisiert. Unter seiner Anleitung durften die Kinder ausprobieren, wie man einen brennenden Papierkorb oder eine Bratpfanne mit einem Feuerlöscher löschen kann.