Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehrleute absolvieren ersten Teil der Truppmann-Ausbildung

Die angehenden Feuerwehrleute absolvierten erfolgreich den ersten Teil der Truppmann-Ausbildung (Foto: Feuerwehr)
kb. Buchholz. Den ersten Teil der Truppmann-Ausbildung absolvierten jetzt erfolgreich 15 angehende Feuerwehrleute in Buchholz. Geprüft wurden sie von Kreisbrandmeister Volker Bellmann und dem stellvertretenden Kreisausbildungsleiter Michael Gade. Dabei machte sich die Arbeit der vergangenen Wochen bemerkbar: Alle Teilnehmer bestanden sowohl die praktische wie auch die theoretische Prüfung. Mit dem ersten Teil der Truppmann-Ausbildung werden die Grundlagen für die Arbeit in der aktiven Feuerwehr gelegt. Im Anschluss folgt die weitere Ausbildung in den Ortswehren, die sich über zwei Jahre im regulären Feuerwehrdienst erstreckt.